Marienstatt

Kolpingfamilie Marienstatt spendet 1250 Euro für die Neugestaltung der Allee

Freunde und Mitglieder der Kolpingfamilien Marienstatt und Hachenburg trafen sich am 8. Dezember zum alljährlich stattfindenden Kolpinggedenkfeier im adventlich dekorierten Pfarrheim in Marienstatt. Bei einem einfachen Mittagessen, einigen adventlichen Beiträgen und einer Wichtelaktion beschenkten die Anwesenden sich gegenseitig mit ihrer Gemeinschaft. Dabei durfte auch der Blick nach außen nicht fehlen. So kamen auch in diesem Jahr wieder viele liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen für Kinder in Moldawien und der Ukraine zusammen. In diesem Jahr konnte darüber hinaus ein Betrag von 1250 Euro an Johannes Kempf, den Vorsitzenden  des Fördervereins des Klosters Marienstatt übergeben werden. Es ist auch der Kolpingfamilie ein großes Anliegen, dass die am 7. Oktober endgültig entfernte Eschenallee vor der Basilika bald ersetzt werden kann. Da weitere bauliche Maßnahmen in diesem Kontext notwendig sind, ruft das Forum Marienstatt in diesem Advent zu Spenden auf. Die Nummer des Spendenkontos bei der Sparkasse Westerwald-Sieg ist IBAN: DE45 5735 1030 0000 1308 98, BIC: MALADE51AKI, Stichwort: „Allee“.