Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Marienstatt

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Trauer um Willi Taxacher

veröffentlicht am

      

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am Montag, 9. Juli 2018 im Kreise seiner großen Familie unser ehemaliger Vorsitzender Willi Taxacher nach einem erfüllten, Gott und seinen Mitmenschen stets zugewandten Leben. Er wurde 75 Jahre alt.

Am Samstag, 14. Juli 2018, fanden sich hunderte von Menschen in der Basilika der Zisterzienserabtei Marienstatt ein, um während eines Gottesdienstes von Willi Taxacher Abschied zu nehmen. Hauptzelebrant der Messe war Sohn Thomas Taxacher, der in einer bewegenden Predigt aus dem reichen Lebens ?seines Papas? berichtete. Willi Taxacher war ein großer Familienmensch aber auch sein soziales Engagement in der politischen und kirchlichen Gemeinde bewirkte viel zum Wohle seiner Mitmenschen. Er hat mit seiner 22 Jahre andauernden Arbeit als Vorsitzender die Kolpingfamilie Marienstatt erheblich geprägt.

Ansprechperson

Michael Kind

kindmichael@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!