Marienstatt

4. Kolpingkarnevalsfeier in Marienstatt

Über 60 närrische Kolpinger feierten im bunt geschmückten Pfarrheim bis spät in den Abend hinein zusammen Karneval. Bei der inzwischen 4. Marienstatter Kolpingkarnevalsfeier kamen wieder einmal alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten. Ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm bot jede Menge kurzweilige Unterhaltung. Durchs Programm führte gewohnt souverän Tina Hülpüsch, die nicht nur mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit auch zwischen den Programmpunkten die Lacher immer wieder auf ihrer Seite hatte, sondern in ihrer Paraderolle als Apollonia für einen der Höhepunkte des Abends sorgte.   Bei ihren Ausführungen blieb wahrlich kein Auge trocken.

Auch Nicole Böhmer wusste mit ihren Beiträgen zu überzeugen. Ob ihr Vortrag allerdings dazu angetan war den Anwesenden die Angst vorm Zahnarztbesuch zu nehmen ist mehr als fraglich und auch ob ihr zweiter Beitrag, bei dem sie sich auf Männerfang begab, von Erfolg gekrönt war, bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis.

Ach egal, lustig war es auf jeden Fall.

Zwischen den verschiedenen Reden gab es immer wieder die Gelegenheit zum Mitsingen, klatschen oder einfach nur mit den Tischnachbarn schwätzen.

Ach ja, lehrreich war der Abend auch noch. Wer hätte vor Josefine Hülpüschs Büttenrede gedacht, dass man über ein kleines Wörtchen so viel Lustiges berichten kann. Da war wirklich für jeden ?ebbes? dabei. Und auch der Nachwuchs konnte beweisen, dass wir uns um die karnevalistische Zukunft keine Sorgen machen brauchen. Clemens Hardieß verblüffte mit seinen lebhaft vorgetragenen Witzen und sorgte für jede Menge Lacher.

Highlights auf den Marienstatter Sitzungen sind zweifelsohne auch immer die Auftritte der beiden Tanzgruppen. Die Mädchentanzgruppe unter Leitung von Milena Kind und Hannah Bauer sorgte für einen ersten sportlich, stimmungsvollen Höhepunkt und durfte die Bühne selbstverständlich nicht ohne Zugabe verlassen.

Als die Stimmung schon fast auf dem Höhepunkt war, hatte das Marienstatter Männerballett, betreut von Katrin Kind, leichtes Spiel. Spätestens bei der Zugabe hielt es niemanden mehr auf seinem Platz und der ganze Saal tanzte zu Y.M.C.A

Und so wurde noch lange, lange weitergefeiert getanzt und gelacht.

Einen ganz lieben Dank an alle, die vor, hinter und neben der Bühne aktiv waren sowie selbstverständlich an alle Helfer in der Küche, beim Aufbauen und Aufräumen.