Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Marienstatt

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ausflug der Senioren

veröffentlicht am

Am 18. August war es soweit. Die Früchte des ersten Treffens
(siehe Bericht unten) wurden sicht- und vor allem erlebbar. Es stand ein Ausflug nach Malberg zum Barbaraturm und ins Westerwaldmuseum nach Steinebach auf dem Programm.
Ob der Turm nun 94 oder 96 Stufen hat konnte dabei nicht abschließend geklärt werden, und nochmal rauf zum nachzählen wollte dann auch niemand mehr, aber feststeht, dass alle die oben waren mit einer grandiosen Aussicht über den heimatlichen Westerwald und weit darüber hinaus belohnt wurden.
Und auch der Besuch im Museum versprach einen interessanten Blick, zurück in längst vergangene Zeiten.
In ihren liebevoll eingerichteten Ausstellungsräumen konnten neben historischen Motorrädern und Fahrzeugen auch viele längst in Vergessenheit geratene Gerätschaften aus Großmutters Haushalt bewundert werden. Und tatsächlich führte der hohe Wiedererkennungs- und Erinnerungswert, der vielen Dingen innewohnte, zu lebhaften und angeregten Gesprächen, die bei leckerem Kaffee und Kuchen noch begeistert fortgesetzt wurden.