Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Marienstatt

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Vortrag von P. Sebastian

veröffentlicht am

Auf Einladung der Kolpingfamilie fand am 18. März nach der
Abendmesse ein Vortrag von Pater Sebastian statt. Er informierte über ein Hilfsprojekt, mit dem sein Orden, die Kongregation der Karmeliter der Unbefleckten Empfängnis Mariens, in Bhopal in Indien bedürftige Kinder und insbesondere Straßenkinder unterstützt. Pater Sebastian nahm die interessierten Zuhörer mit auf eine Reise zu den Schattenseiten des indischen Subkontinents. Als Kenner der Verhältnisse vor Ort, führte er die Auswüchse der Kinderarmut und Kinderarbeit drastisch vor Augen, aber auch, wie sein Orden versucht diesen zu begegnen und diese Kinder zu unterstützen.

Mit den besten Wünschen für seine anstehende Reise nach Indien und einer finanziellen Unterstützung der Kolpingfamilie wurde Pater Sebastian verabschiedet.