Marienstatt

Kolpinggedenktag-Nikolausfeier

Über 70 Mitglieder, Freunde und Gäste der Kolpingfamilie trafen sich nach der 11 Uhr-Messe
in Pfarrheim Marienstatt zu Kolpinggedenktag und Nikolausfeier. Nach dem gemeinsamen Mittagessen warteten die großen und die kleinen Kinder schon gespannt auf die Ankunft des
angekündigten Nikolaus. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Viele von ihnen konnten ihm und allen anderen Besuchern  mit ihren Gedichten und Liedern eine große Freude bereiten. Alle Kinder bekamen eine Nikolaustüte überreicht.
Nach diesem ersten Highlight begann der offizielle Teil. Hier standen zuerst die Aufnahmen in die Kolpingfamilie auf dem Programm. Erfreulicherweise hat unsere Kolpingfamilie auch in diesem Jahr wieder Zuwachs erhalten.  Auf diesem weg nochmals ein herzliches Willkommen an alle Neumitglieder. Im Anschluss daran folgten die Ehrungen für besondere Jubiläen. Den Auftakt
machte der langjährige, verdiente ehemalige Vorsitzende Willi Taxacher mit seiner Frau Bärbel und seinen Kindern Matthias Taxacher, Thomas Taxacher und Cornelia Hardieß. Alle Fünf wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Danach bekam Frater Gregor anlässlich seines 30jährigen Küsterjubiläums die Glückwünsche der Kolpingfamilie überreicht, verbunden mit einer kleinen finanziellen Unterstützung für die Altarraumgestaltung.
Für Alle überraschend endete der gelungene Kolpinggedenktag mit einer Dankeschön-Aktion an die Vorstandsmitglieder und weiteren engagierten Mitgliedern.
Der Erlös der Veranstaltung wird an eine Augenklinik auf Madagaskar gespendet, zu der  über unser Kolpingmitglied Liesel Rödder ein persönlichen Kontakt besteht.