Themenabend: Kolping International

Vor etwas mehr als einer Woche veranstalteten wir einen Themenabend: Kolping International, bei der sich interessierte Mitglieder und Gäste über KOLPING INTERNATIONAL, dem internationalen Kolpingwerk, und seine Arbeit in aller Welt informieren konnten.
Zum Weltgebetstag des Kolpingwerks starteten wir mit einem Geistlichen Impuls, verlesen von Gerhard Knapp. Als Einführungsfilm wurde die DVD "Zusammen sind wir stark" gezeigt, die die Arbeit von Kolping KOLPING INTERNATIONAL in aller Welt vorstellt. Im Anschluss gab es ein kleines "Update" durch den Jubiläumsfilm "50 Jahre Kolping-Entwicklungsarbeit". Bevor wir uns dann intensiv mit dem Spiel "Life is not a game", einem Mitmachspiel zum Thema Globalisierung und Nachhaltigkeit, beschäftigten, bestand in einer Pause die Gelegenheit, sich anhand verschiedener Info-Flyer und Roll-Ups weiter zu informieren und sich untereinander auszutauschen. So berichteten zwei Gäste, dass sie bereits ein Patenkind in einem Land haben, in denen auch Kolping tätig ist, und hier viele Eindrücke sammeln konnten.
Durch den Themenabend führte Andreas Fuhrmann. Die eingenommenen Spenden kommen in vollem Umfang KOLPING INTERNATIONAL zugute.
Bilder: Familie Fuhrmann / Gerhard Knapp