Mannheim-Zentral

Gospelchor Preachermans Friends (Bild: © Duy Trinh)

Preacherman’s Friends: Gospelkonzert in St. Aegidius am 19.11.2023

Nach vierjähriger Pause meldet sich der Mannheimer Gospelchor “Preacherman’s Friends” auf der Konzertbühne zurück – und lädt am 19. November 2023 um 17:00 Uhr (Einlass: 16:00 Uhr) zu seinem Jahreskonzert für die Kindergärten der Seelsorgeeinheit St. Martin ein.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro (ermäßigt 12 Euro); Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt. Vorverkaufsstellen sind:

An der Abendkasse wird es Restkarten zum Preis von 17 Euro (ermäßigt 14 Euro) geben. Den Pausenausschank übernehmen die Kindergärten der Seelsorgeeinheit St. Martin.

Die Mannheimer Formation ist im Rhein-Neckar-Raum kein unbeschriebenes Blatt. Seit über zwei Jahrzehnten begeistern die rund 25 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Stefan Groß mit einer großen Stilvielfalt, ausgefeilten Arrangements sowie choreigenen Solistinnen und Solisten. Mit ihren abwechslungsreichen Programmen, die von knackigem Rock bis zur sanften Ballade, von Swing, über Musical bis zum Gospel im Pop-Gewand reichen, reißen sie gemeinsam mit der mehrköpfigen professionellen Band ihr Publikum regelmäßig von den Kirchenbänken.
Bereits die letzten Wochen probt der Chor intensiv, nun geht es übers Wochenende im Rahmen eines Chorworkshop nach Homburg. “Wir freuen uns schon sehr, denn ein gemeinsames Wochenende mit viel Singen, Lachen und Quatschen steigert die Vorfreude auf das Konzert immer besonders”, schreibt der Chor.

Preachermans Friends - Plakat Jahreskonzert 2023

Preachermans Friends – Plakat Jahreskonzert 2023