Mannheim-Zentral

Kolpingsfamilie Mannheim-Zentral wagt Neuanfang mit frischem Wind

Am vergangenen Donnerstag, den 23.02.2023 hielt die Kolpingsfamilie Mannheim-Zentral im Mannheimer Kolpinghaus ihre Mitgliederversammlung ab. Ein Großteil der Mitglieder kam nach langer Pause zusammen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Neben den Berichten des aktuellen Vorstands, einer ausführlichen Aussprache sowie dessen Entlastung standen auch Neuwahlen einiger Posten auf der Tagesordnung. Frischen Wind gibt es hier nicht nur mit neuen Mitgliedern im Vorstand, sondern auch in dessen Zusammensetzung: So hat die Mitgliederversammlung den Weg dafür geebnet, dass der Vorstand künftig von einem dreiköpfigen Leitungsteam, welches die Arbeit im leitenden Vorstand unter sich aufteilt, geleitet wird. Für das Leitungsteam wurden Rita Langer, Julia Schneider und Sebastian Fuhrmann neu gewählt. Als Kassier wurde Matthias Langer wiedergewählt, der die Finanzen der Kolpingsfamilie bereits länger verantwortet. Als Präses bleibt Vikar Ryszard Dyc erhalten. Die Kolpingsfamilie ist somit nicht nur mit einem sehr erfahrenen, sondern auch jungen Team gut für die Zukunft aufgestellt.

Die Mitglieder freuen sich nun auf zahlreiche sich anbahnende Aktivitäten. Als Verein in Mannheims Herzen wird die Bundesgartenschau 2023 sicherlich nur einer der Stationen im Jahr 2023 sein.