Mainburg

Gruppenfoto in der Kirche

Unterwegs im Allgäu

Am 18.September verbrachte die Kolpingsfamilie Mainburg ein Familienwochenende im Kolping-Allgäuhaus in Wertach. Am Freitag fand nach dem Abendessen ein gemeinsames Kennenlernen mit Spieleabend statt. Tags darauf wurde am Vormittag das hauseigene Schwimmbad erkundet oder die umliegenden Wanderwege genutzt. Am Nachmittag besichtigte man das Schmetterlingshaus in Pfronten und genoss anschließend das sommerliche Wetter und Zeit zur freien Verfügung am Grüntensee. Nach dem Abendessen ging es in die Kegelbahn des Kolpinghauses. Am Sonntag nach dem Wortgottesdienst in der Hauskapelle, den Kaplan Thomas Maier für die Ausflügler vorbereitet hatte, ging es erneut ins Schwimmbad, bevor man nach dem Mittagessen die Abreise antrat. Unser Bild zeigt die Reisegruppe in der Hauskapelle.

Foto: Kolping (Jakob Stuber)