Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Löhne

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Löhne.

Die Kolpingsfamilie Löhne gehört zur Pfarrgemeinde St. Laurentius und zum Pastoralen Raum WerreWeser. Besonders eng arbeiten wir daher mit der Kolpingsfamilie Bad Oeynhausen zusammen. Gerne haben wir auch unsere Kolpinggeschwister aus dem Bezirk Bielefeld-Minden zu Gast oder besuchen diese.

Außerdem sind wir Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich gerne an das Leitungsteam.

Lucas Ostrau

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!