25.11.2017 Weihnachtsmarkt

Kolpingsfamilie auf dem Lintorfer Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr bereicherte die Kolpingsfamilie am 2. Und 3. Dezember wieder den Lintorfer Weihnachtsmarkt. Emsig wurde in den Wochen davor gebastelt, damit viele originelle und schöne Kleinigkeiten angeboten werden können. Alle Kolpingmitglieder wurden aufgefordert, zu backen, um die Plätzchentüten vielfältig zu füllen.

Gebrannte Mandeln, frische Waffeln und Glühwein trugen zu einer adventlichen Stimmung bei, und machten den Stand zu einem beliebten Treffpunk.

Im Sinne des Verbandsgründers Adolph Kolping, der gelernter Schumacher war, wurden auch wieder Schuhe gesammelt, die einem karitativen Zweck zugeführt werden.

Wie jedes Jahr wurde der gesamte Erlös des Wochenendes gespendet. In diesem Jahr wurden bereits das Projekt Blumenberg der Kolping-Diözesanjugend, die Initiative „Vergessene Kinder“ in Rumänien, die Don-Bosco-Stiftung für Jugendliche in Jünkerath, „Das Dorf“ der Fliedner-Stiftung in Mülheim und die Hospizbewegung Ratingen e.V. finanziell unterstützt.