Frühjahrs Skatturnier 2019

Gerd Böcher gewinnt Kolping-Preis-Skat

Beim 68. Kolping-Preisskat am 23.3.2018 konnte das neue Ausrichter-Team Angela Grebing und Ludger Unland 39 Skatfreundinnen und Skatfreunde im Pfarrzentrum St. Johanes begrüßen und damit einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Im Saal herrschte eine angenehme Atmosphäre, obwohl an jedem Tisch gereizt wurde, lachte Angela Grebing. Gespielt wurde in 2 Durchgängen an 13 Tischen.

Als Gesamtsieger setzte sich Gerd Böcher mit 2313 Punkten vor Hartmut Schulz mit 2268 Punkten und Kurt Köster mit 2098 Punkten durch. Beste Dame des Turniers wurde als Neunte mit 1799 Punkten Heidi Schmidt.

Die drei Erstplatzierten wurden mit einer Ehrenurkunde, einem Sachpreis und einem großen, goldenen Schokohasen ausgezeichnet. Ebenfalls Sachpreise erhielten die Platzierten 4 – 10.

Das Nächste Turnier konnte bereits angekündigt werden: Es wird als traditionelles Herbst-Turnier am 09.11.19 wieder an gewohnter Stelle im Pfarrzentrum St. Johannes, Am Löken 69 in Ratingen-Lintorf stattfinden.

Von links nach rechts: Hartmut Schulz, Gerd Böcher und Kurt Köster

Foto: Claus Kielich