Aktivitäten

09.11.2019 Herbst Preisskat

Jürgen Biermann gewinnt Kolping-Preisskat

34 Skatfreunde trafen sich am 9.11.2019 zum 69. Preisskat der Lintorfer Kolpingsfamilie im Pfarrzentrum St. Johannes.

Gespielt wurde in zwei Durchgängen an 11 Tischen. „Das Spielleiter-Team langweilte sich während des Turniers, da keinerlei Unklarheiten zu lösen waren“, freute sich Organisatorin Angela Grebing

Gesamtsieger mit 1983 Punkten wurde Jürgen Biermann, gefolgt von Günter Hartmann (1891 Punkte) und Peter Kohring (1788 Punkte). Beste Dame war Sonja Kleckers mit 1493 Punkten auf Platz 8.

vlnr: Peter Kohring, Jürgen Biermann, Günther Hartmann (Foto: Claus Kielich)

 

Eine langjährige Teilnehmerin konnte nicht mehr dabei sein, da sie im September im Alter von 94 Jahren verstorben ist.

Um den Spielverlauf zu schmieren, wurden vom Service-Team der Kolpingsfamilie 40 Liter Getränke (Kaffee, Wasser, Bier) serviert.

Die dreizehn Besten wurden mit Sachpreisen, und die drei Erstplatzierten mit zusätzlichen Ehrenurkunden ausgezeichnet. Als Prämien gab es Lintorfer Eigengewächse: eine Flasche Krummenweger Tropfen, ein Glas Honig und einen prallen Hokkaido-Kürbis.

Zur Zufriedenheit der Skatspieler konnte Angela Grebing schon den Termin für das nächste Frühjahrs-Turnier bekanntgeben: am 14.03.2020, 14.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Johannes, Am Löken 69 in Ratingen-Lintorf.

 

Ferdinand Reith