Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Opladen-Lützenkirchen

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Siegfried Feldmar

resifeldmar@alice-dsl.net

Kolpinggedenktag 05.12.2021

5.12.

05.12.2021 um 09:45 Uhr

Kolpinggedenktag 05.12.2021

9.45 Uhr              Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Maurinus

10:45 Uhr           Ansprache in der Kirche

Die Messfeier aus der Reihe der musikalischen Glanzlichter wird von unserem Liturgiekreis mitgestaltet. Wir bitten unsere Mitglieder, nach der Hl. Messe für eine kurze Ansprache und die Ehrung der Jubilare auf den Plätzen sitzen zu bleiben (Dauer ca. 15 min).

Beginn 05.12.2021 – 09:45 Uhr

Pfarrkirche St. Maurinus
von-Knöringen-Straße 3

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!