Presse

Christophorus für die Letteranerfirmlinge


Einen Christophorus
für die Letteranerfirmlinge

Die Kolpingsfamilie Lette verteilte erstmalig, an die diesjährigen Letteranerfirmlinge, einen Christophorus-Anhänger. Christophorus = Christusträger, Helfer gegen unvorbereiteten Tod, Rettung aus jeglicher Gefahr, Schutzheiliger der Reisenden.

Während einer Vorstandsrunde am Anfang des Jahres wurde die Idee aufgenommen, den diesjährigen Letteranerfirmlingen ein kleines Präsent mit auf den Weg zu geben. Das Werk von Adolf Kolping kennen vielleicht nicht alle und daher wäre ein Kolpingpräsent vielleicht auch nicht das richtige für die Jugendlichen gewesen. Aber vielleicht erinnern sich die Firmlinge später noch da dran, das Sie den Anhänger mal von der Kolpingsfamilie Lette bekommen haben, so Alfred Uckelmann von der Kolpingsfamilie Lette, daher fanden wir einen Christophorus-Anhänger als Begleiter der Jugendlichen viel passender. Ludger Terlau organisierte die Anhänger und Präses Bernhard Krampe segnete die Christophorus-Anhänger während der Tauffeier von Hanna Ahlers. Es gibt auch schon positive Rückmeldungen, denn die ersten Christophorus-Anhänger sind schon am Schlüsselbund, so Lukas Uckelmann, einer der diesjährigen Firmlinge.

 

Ansprechperson

Josef Deitmer

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!