Lette

Altkleiderstraßensammlung der Kolpingsfamilie Lette am 03.02.2024

Altkleiderstraßensammlung der Kolpingsfamilie Lette am 03.02.2024

Am Samstag, dem 03.Februar 2024 findet die jährliche Altkleider-Straßensammlung der Kolpingsfamilie Lette statt. Von 9:00 bis 12:00 Uhr werden alle Häuser im Ort angefahren. Die Anwohner werden gebeten, die Altkleider in Tüten oder Kartons spätestens bis 9:00 Uhr gut sichtbar an die Straße zu stellen. Es sollte nur saubere und tragbare Kleidung abgegeben werden, außerdem gerne auch Tisch- und Bettwäsche und auch Schuhe, paarweise gebündelt.

Alternativ können Kleiderspenden auch an der Sammelstelle bei Josef Terlau, Lindenstrasse  in Lette – gegenüber der Volksbank – abgegeben werden. Falls Altkleidertüten oder -kartons stehen geblieben sind, bitte über die Handy-Nr. 0173-1986415 (=Josef Deitmer) melden, damit die Abholung organisiert werden kann.

Die Altkleiderspenden werden an die Kolping-Recycling GmbH weitergeleitet. Erlöse aus der Sammlung fließen sowohl in die Arbeit der örtlichen Kolpingsfamilie als auch in Projekte oder Spenden.

Generell können Altkleider aber auch immer am 3. Samstag im Monat am Busbahnhof bei der monatlichen Altpapiersammlung abgegeben werden. Gerne werden auch Korken angenommen, die einer Korken-Recycling-Aktion zugute kommen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, zwischen den monatlichen Sammelterminen die Kolping-Altkleidercontainer am Busbahnhof und am Edeka zu nutzen.

In diesem Zusammenhang bedankt sich die Kolpingsfamilie Lette herzlich bei allen Spendern.

Vielen Dank!

freundliche Grüße