Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Lette

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gemeinsame Radtour der Kolpingsfamilien Lette und Schermbeck

veröffentlicht am

Gemeinsame Radtour der Kolpingsfamilien Lette und Schermbeck

Am Sonntag um 9.00 Uhr ging es nach Schermbeck, von wo aus die gemeinsame Radtour mit der Schermbecker Kolpingsfamilie startete.

Nachdem sich die Nebelschwaden aufgelöst hatten, trafen bei schönstem Radlerwetter 11 Letteraner (der älteste Radfahrer war stolze 87 Jahre alt) auf 14 Schermbecker.

Der erste Stopp war nach ca. 15 km in Dorsten auf dem Gelände der Zeche “Fürst Leopold”. Hier wurde die Gruppe von einem ehemaligen Mitarbeiter in die Geheimnisse der Schachtanlage entführt. Sehr interessant und für alle neue Eindrücke!  Nach einer kurzen Pause bei Kaffee und Gebäck ging die Reise über waldreiche Wege und sonnigem Wetter weite Strecken der Lippe entlang.

In Schermbeck`s  Kolpingsbegegnungsstrecke endete der Tag in geselliger Runde bei Getränken und lecker Gegrilltem. Alle waren sich einig, dass  eine gelungene Radtour zu Ende ging.

Hinweis:

Das beigefügte Foto stammt von der Kolpingsfamilie Lette

Vielen Dank!!

freundliche Grüße

Josef Deitmer – Kolpingsfamilie Lette