Lette

Altkleidersammlung

Altkleiderstraßensammlung der Kolpingsfamilie Lette am 02.02.2019

Am Samstag, dem 02. Februar 2019 findet die jährliche Altkleider-Straßensammlung der Kolpingsfamilie Lette statt. Von 9:00 bis 12:00 Uhr fahren Sammelgruppen zu allen Häusern im Ort. Die Anwohner werden gebeten, die Altkleider in Tüten oder Kartons spätestens bis 9:00 Uhr gut sichtbar an die Straße zu stellen. Es sollte nur saubere und tragbare Kleidung abgegeben werden, außerdem gerne auch Tisch- und Bettwäsche und auch Schuhe, paarweise gebündelt.

Der Außenbereich (Letter Berg, Herteler, Beikel, Letter Bruch, Stripperhook, Pascherhook und Wulferhook) wird nicht mehr angefahren. Alternativ können Kleiderspenden jedoch an der Sammelstelle bei Josef Terlau, Lindenstrasse in Lette ? gegenüber der Volksbank ? abgegeben werden. Falls Altkleider aus den Außenbereichen abgeholt werden sollen, so ist das auch möglich. In diesem Fall bitte über die Handy-Nr. 0173-1986415 (=Josef Deitmer) melden, damit die Abholung organisiert werden kann.

Die Altkleiderspenden werden an die Kolping-Recycling GmbH weitergeleitet. Erlöse aus der Sammlung fließen sowohl in die Arbeit der örtlichen Kolpingsfamilie als auch in Projekte oder Spenden.

Generell können Altkleider aber auch immer am 3. Samstag im Monat am Busbahnhof bei der monatlichen Altpapiersammlung abgegeben werden. Gerne werden auch Korken angenommen, die einer Korken-Recycling-Aktion der Diakonie Kork zugute kommen. Zum einen wird dazu der wertvolle Rohstoff Kork wiederverwertet und schafft zum anderen auch 12 feste Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen.

Als neues Angebot hat die Kolpingsfamilie Lette zwei neue Altkleider-Container aufstellen lassen. Ein Container steht auf dem Schulbusbahnhof an der LIndenstrasse, wo auch die monatliche Altpapiersammlung stattfindet. Der andere Container befindet sich auf dem Gelände des Edeka-Marktes Littmann an der Bruchstrasse (Parkplatzausfahrt Richtung Kalte).

Die Kolpingsfamilie Lette bedankt sich sehr herzlich bei allen Spendern, die ihre nicht mehr getragene Kleidung zur Verfügung stellen und vor allem auch bei allen Helfern, die teilweise schon seit vielen Jahren bei der Straßensammlung mitwirken.

Josef Deitmer

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!