Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Lette

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besichtigung der Kreisleitstelle

veröffentlicht am

Am vergangenen Samstag (12.01.19) besuchte die Kolpingsfamilie Lette die Kreisleitstelle in Coesfeld.

Diese ist zuständig für alle Notrufe, die im gesamten Kreis Coesfeld abgesetzt werden. Zum Einzugsgebiet,

das sich auf eine Fläche von 1.110 km² bezieht, gehören 11 Gemeinden mit ca 220.000 Einwohnern.

Erklärt wurde hierbei, was passiert, wenn ein Notruf eingeht und welche Schritte anschließend je nach

Situation eingeleitet werden müssen.

Zum Abschluß wurde von einem Mitarbeiter des DRK noch die Einrichtung eines Notarzt- und

Rettungswagens gezeigt

Für alle Teilnehmer war es eine sehr informative und beeindruckende Besichtigung.

Ansprechperson

Josef Deitmer

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!