Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Lemgo

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Mutmacher….der andere Advent 2020

veröffentlicht am

„ein Abend im Advent“ hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Treffpunkt in unserer Kolpingsfamilie entwickelt. In diesem Jahr müssen wir gemeinsam einen anderen Weg gehen.

Persönliche Treffen werden in diesem Jahr in gewohnter Form nicht mehr stattfinden können.

Es hat schon immer besondere Herausforderungen gegeben. Das war schon zu Zeiten unseres Verbandsgründers Adolph Kolping so. Mutig ist er seinen Weg gegangen,  hat in seiner Zeit die Nöte der Menschen erkannt und ihnen so gut er konnte geholfen und Perspektiven aufgezeigt.

In jeder Zeit gibt es Nöte und Perspektiven. Dazu müssen wir nur mutig über unseren Tellerrand schauen um sie zu entdecken.

Kolping sagt: „Wer Gutes unternimmt mit Vertrauen auf Gott, hat doppelten Mut. Der Mut wächst nämlich immer mit dem Herzen, und das Herz wächst mit jeder guten Tat.“

Wir wünschen euch diesen Mut für diesen anderen Advent 2020 und das Weihnachtsfest.

Bleib gesund und frohen Mutes.

Ein herzliches „Treu Kolping“ und die besten Wünsche für euch auf diesem Weg.