Lauterbach im Sommer

Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Lauterbach im Schwarzwald

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Lauterbach im Schwarzwald. Unsere Kolpingsfamilie gehört dem Kolpingwerk Deutschland an, einem Sozialverband mit 240.000 Mitgliedern. Katholische und evangelische Christen engagieren sich in Gesellschaft, Politik und Kirche. 35 Kolpingmitglieder sind derzeit Bundestagsabgeordnete. Adolph Kolping gründete 1850 den Verband, der in Köln seinen Sitz hat. Bis heute stehen das Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln im Mittelpunkt. Mit dem Motto “Verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unserem Vorsitzenden Hubert Nagel oder den Mitgliederservice in Köln…oder schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Unsere Senioren treffen sich jeweils am ersten Montag im Monat um 14 Uhr zum Gespräch im Kath. Gemeindezentrum „Sonne“. Ein weiterer „Kolpingtreff“ findet jeweils am ersten Freitag im Monat um 20 Uhr im Kath. Gemeindezentrum „Sonne“ statt. Hierzu ist herzlich eingeladen, wer Freude an der Begegnung und am guten Gespräch hat. Neuerdings bietet unsere Kolpingsfamilie jeweils nach dem Sonntagsgottesdienst im Kath. Gemeindezentrum „Sonne“ einen Frühschoppen an. Nimm die Gelegenheiten wahr, Du bist jederzeit herzlich eingeladen.

Hier unser ursprünglich geplantes Jahresprogramm. Hierzu bitte die jeweiligen kurzfristigen Änderungen beachten, die hier oder in der Tagespresse bekannt gegeben werden.

Hubert Nagel

nagel-hubert@t-online.de

Hauptversammlung

22.9.

22.09.2021 um 19:00 Uhr

Hauptversammlung

Am Mittwoch, 22. September wollen wir unsere Hauptversammlung abhalten. Sie beginnt um 19.00 Uhr in der Sonne. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen. Grüße Hubert und Hannes.

Beginn 22.09.2021 – 19:00 Uhr

Gemeindezentrum "Sonne"

Weltgebetstag

27.10.

27.10.2021 um 19:00 Uhr

Weltgebetstag

Liebe Kolpingfreunde des Nahverbandes,

wir laden Euch ganz herzlich ein zum diesjährigen Weltgebetstag am Mittwoch. 27.10.2021 nach Oberndorf ein.

Wir beginnen diesen Abend mit einer Andacht um 19 Uhr in der St. Michaelskirche Oberndorf. Darin möchten wir uns an die Seligsprechung Adolf Kolpings vom 27. Oktober 1991 erinnern. Dieses Jahr steht Indien im Mittelpunkt.

Mit unseren Gemeinsamen gebeten möchten wir eine Brücke zu unseren Kolpingsschwestern und Brüdern in Indien schlagen, und so ein Zeichen unserer Solidarität setzen

Anschließend wollen wir im Don Bosco Haus bei gemütlichen Zusammensein und einem kleinen Imbiss mit euch den Abend ausklingen lassen.

Auf euer zahlreiches kommen freut sich die Kolpingsfamilie Oberndorf

Beginn 27.10.2021 – 19:00 Uhr

St. Michaelskirche Oberndorf

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!