Lauterbach

Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Lauterbach im Schwarzwald

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Lauterbach im Schwarzwald. Unsere Kolpingsfamilie gehört dem Kolpingwerk Deutschland an, einem Sozialverband mit 240.000 Mitgliedern. Katholische und evangelische Christen engagieren sich in Gesellschaft, Politik und Kirche. 35 Kolpingmitglieder sind derzeit Bundestagsabgeordnete. Adolph Kolping gründete 1850 den Verband, der in Köln seinen Sitz hat. Bis heute stehen das Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln im Mittelpunkt. Mit dem Motto “Verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unserem Vorsitzenden Hubert Nagel oder den Mitgliederservice in Köln…oder schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Unsere Senioren treffen sich jeweils am ersten Montag im Monat um 14 Uhr zum Gespräch im Kath. Gemeindezentrum „Sonne“. Ein weiterer „Kolpingtreff“ findet jeweils am ersten Freitag im Monat um 20 Uhr im Kath. Gemeindezentrum „Sonne“ statt. Hierzu ist herzlich eingeladen, wer Freude an der Begegnung und am guten Gespräch hat. Neuerdings bietet unsere Kolpingsfamilie jeweils nach dem Sonntagsgottesdienst im Kath. Gemeindezentrum „Sonne“ einen Frühschoppen an. Nimm die Gelegenheiten wahr, Du bist jederzeit herzlich eingeladen.

Hier unser aktuelles Jahresprogramm und den Flyer zum Jubiläum

Hubert Nagel

nagel-hubert@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!