Lauterbach im Sommer

Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Lauterbach im Schwarzwald

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Lauterbach im Schwarzwald. Unsere Kolpingsfamilie gehört dem Kolpingwerk Deutschland an, einem katholischen Sozialverband. Katholische und evangelische Christen engagieren sich in Gesellschaft, Politik und Kirche. 35 Kolpingmitglieder sind derzeit Bundestagsabgeordnete. Adolph Kolping gründete 1850 den Verband, der in Köln seinen Sitz hat. Bis heute stehen das Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln im Mittelpunkt. Mit dem Motto “Verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unserem Vorsitzenden Hubert Nagel oder den Mitgliederservice in Köln…oder schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Unsere Senioren treffen sich jeweils am ersten Montag im Monat um 14 Uhr zum Gespräch im Kath. Gemeindezentrum „Sonne“. Ein weiterer „Kolpingtreff“ findet jeweils am ersten Freitag im Monat um 20 Uhr im Kath. Gemeindezentrum „Sonne“ statt. Hierzu ist herzlich eingeladen, wer Freude an der Begegnung und am guten Gespräch hat. Neuerdings bietet unsere Kolpingsfamilie jeweils nach dem Sonntagsgottesdienst im Kath. Gemeindezentrum „Sonne“ einen Frühschoppen an. Nimm die Gelegenheiten wahr, Du bist jederzeit herzlich eingeladen.

Hier unser ursprünglich geplantes Jahresprogramm. Hierzu bitte die jeweiligen kurzfristigen Änderungen beachten, die hier oder in der Tagespresse bekannt gegeben werden.

Hubert Nagel

nagel-hubert@t-online.de

Bezirksmaiandacht in Dunningen

12.5.

12.05.2024 um 14:30 Uhr

Bezirksmaiandacht in Dunningen

…anschließend Hockete auf dem Kirchplatz – Näheres folgt

Beginn 12.05.2024 – 14:30 Uhr

St. Martinus in Dunningen

Bezirksversammlung

18.10.

18.10.2024 um 19:00 Uhr

Bezirksversammlung

Beginn 18.10.2024 – 19:00 Uhr

Bischof-Antonio-Saal

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!