Kolpingsfamilie Laupheim e.V.
Herzlich willkommen auf unserer Homepage!
Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Unserer Gemeinschaft engagiert sich in vielfältigen sozialen und kulturellen Aktivitäten. Entdecken Sie unser Programm und seien Sie dabei.
Leitartikel
Herzliche Einladung zur Feier des
Kolpinggedenktages
am Sonntag, 7. Dezember 2025
Programm:
9:00 Uhr Feierlicher Gottesdienst in St. Peter und Paul mit dem Kolpingchor
10:30 Uhr Feierstunde mit Ehrungen im Kolpinghaus
12:00 Uhr Mittagessen im Kolpinghaus
Wir laden alle Mitglieder der Kolpingsfamilie mit ihren Angehörigen zum feierlichen Gottesdienst und Feierstunde ein.
Mittagessen im Kolpinghaus:
Unsere Kolpinghaus-Küche bietet am Kolpinggedenktag, Sonntag 07.12.2025, nach der Feierstunde ein Mittagessen an.
Gulasch, Serviettenknödel und Nudeln mit Salat
Essen kostet: 13,-€
Anmeldung bitte im Kolpinghaus oder Lucia Schwarz Telefon 8631 oder E-Mail luci.schwarz@gmail.com
Bußfeier
In diesem Jahr möchten wir wieder eine Bußfeier anbieten. Am Freitag, 5. Dezember in der Kapelle des Hospitals zum Heiligen Geist. Beginn ist um 19:00 Uhr.
Wir freuen uns, viele unserer Mitglieder an diesem Tag begrüßen zu dürfen.
Aktuelles
Unsere Wunschbaumaktion ist beendet. Alle Wünsche werden zurzeit erfüllt und in schöne Pakete verpackt. Wir sind sicher, dass sie zu Weihnachten große Freude bei den Empfängern bereiten werden.
Und wir würden uns freuen, wenn Sie sich nächstes Jahr wieder entschließen könnten mitzumachen.
Es gibt eine Veränderung im personellen Bereich für den organisatorischen Teil der Krabbelgruppen und Mini Kids. Zum 01. 12. 25 gibt Ann-Kathrin Renner die Organisation der Gruppen an Katja Burghart ab, die selbst mit ihrem einjährigen Sohn eine unserer vier Krabbelgruppen besucht. Ann-Kathrin Renner hat dieses Amt von Lea Natterer am 01.06.24 übernommen und eben bis jetzt gemacht. Danke an Ann-Kathrin Renner für Ihr einjähriges Engagement als Leiterin. Katja Burghart viel Spaß und Erfolg als neue Leiterin.
Wir sammeln Tintenpatronen mit Druckkopf. Für jede Tintenpatrone erhalten wir 1€ Vergütung. Du hast Tintenpatronen mit Druckkopf verdruckt und möchtest diese nun umweltfreundlich entsorgen? Dann spende Deine Tintenpatronen mit Druckkopf. Die gesammelten Tintenpatronen werden wieder befüllt, das schont die natürlichen Ressourcen und schützt die Umwelt. Im Kolpinghaus steht ein Sammelkarton bereit.
Veranstaltungen
News
Termine
Seniorenkreis
Kolpingchor Chorprobe
Weihnachtsstehempfang
Dreikönigsjazz









