Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Lauingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Josefsschutzfest am 20.03.2023

veröffentlicht am

hiermit möchte ich an die nächste Veranstaltung erinnern: Einladung zum Josefsschutzfest

  • Montag 20.03.2023 um 18:30h
  • Messe in St. Leonhard
  • Anschließend gemütliches Beisammensein im Kolpinghaus

 

Das Josef-Schutzfest gehört zu den liturgischen Veranstaltungen, die Jahr für Jahr von den Kolpingsfamilien weltweit durchgeführt werden. Es wird in der zeitlichen Nähe zum 19. März, dem Namensfest des Heiligen Josef, gefeiert.

Adolph Kolping war ein großer Verehrer des Heiligen Josef. Nicht von ungefähr hat er sein Werk unter den Schutz dieses Heiligen gestellt. Das Josef-Schutzfest geht unmittelbar auf Adolph Kolping zurück und ist bis heute erhalten geblieben.

Die Kolpingsfamilie Lauingen begeht auch heuer dieses  Fest am Montag, den 20. März 2023.

Um 18:30 Uhr beginnt die Heilige Messe der Kirche St. Leonhard.

Danach sind Freunde und Mitglieder der Kolpingsfamilie bei Essen und Getränken ins Kolpinghaus zu geselligen Gesprächen eingeladen.