Lauingen

Zum 45 mal im Bezirk Schafkopfturnier ausgespielt

Am 17.5.2024 trafen sich schon zum 45. Mal die Kolpingsfamilien aus dem Bezirk Mittel-Donau – dieses Mal in Wertingen.

Dieses Jahr waren noch jeweils 8 Teilnehmer aus Höchstädt, Wertingen, Lauingen und Gundelfingen am Start und konnten sich um den Wanderpokal im Kartenspiel messen. Am Ende hatte die Kolpingsfamilie Lauingen die Nase vorn und gewinnt mit insgesamt 183 Punkten den Turnierabend. Mit Alfred Kapschak kommt auch mit einem Kontostand von 99 Punkten der beste Spieler des Abends aus dem Siegerteam.

Alfred Kapschak (rechts) mit 2. Vorsitzendem der Kolpingsfamilie Wertingen: Hans Reiter

diesjähreige Turniermannschaft der Kolpingsfamilie

Teilnehmer des Siegerteams aus Lauingen: v.l.: Anton Brenner, Siegfried Kreuzer, Markus Hummel, Alfred Kapaschak, Heiner Müller, Anton Kaiser, Hans Hofer, Heinrich Müller