Lauingen

Kolpingsfamilie Lauingen lädt zum letzten Oktoberwochenende

Ende Oktober lädt die Kolpingsfamilie Lauingen gleiche zu 3 Veranstaltungen ein. Am Freitag den 27.10.2023 will der Verein an die Seligsprechung Adolph Kolpings erinnern. Mit einer Wortgottesfeier gestaltet Diakon Eugen Schirm den Einstieg in den Abend um 18:30h in der Pfarrkirche St. Blasius in Faimingen. Anschließend ist ein gemütliches Zusammensein mit Gesprächen und kühlen Getränken im Kolpinghaus Lauingen geplant.

Für den Samstag beginnt für einige Helfer der Tag bereits mit Aktion: Die Gebrauchtkleider- und Altpapiersammlung steht an. Der Verein bittet, erst am Samstag um 8h die Spenden in Form von  gute, tragfähige Kleidung und Schuhe sowie Altpapier gesammelt (Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Telefonbücher, Kataloge und Kartonagen. Die Helfer starten um 8h mit Ihrer Tour. Die Kolpingfamilie Lauingen bittet darum, die Kleider in Plastikbeuteln und das Altpapier (separat gebündelt) bis 8:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu legen. Die Sammlung findet bei jeder Witterung statt.

Für Schafkopffreunde geht es mit einem Turnier in den Abend. Die Kolpingsfamilie lädt zum Preisschafkopf am Samstag den 28.10.2023 ins Kolpinghaus Lauingen ein. Um 20 Uhr kann gegen ein Startgeld von 10€ jeder am Turnier teilnehmen. Der Einsatz der Teilnehmer wird komplett ausgespielt.

Ob im Gedenken an die Seligsprechung, Helfer oder Spender für die Sammlung Von Kleidung und Altpapier, oder einem Gemütlichen Abend beim Kartenspielen – die Vorstandschaft freut sich auf Ihre Unterstützung oder Teilnahme an einem der Termine.