Lauingen

Jugendversammlung und Hauptversammlung am 21.05.2023

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie,

für das Wochenende ist unsere Hauptversammlung der Kolpingsfamilie Lauingen geplant.

Unter andrem trifft sich die Kolpingjugend und die Jungen Erwachsenen – also alle Mitglieder zwischen 12 Jahren und 30 Jahren vorab bereits am Sonntag den 21. Mai um 18 Uhr im Gruppenraum. Unter anderem erfolgt die Wahl eines Jugendleiters oder einer Jugendleiterin. Nimm die Gelegenheit auch als junges Mitglied im Verein wahr auf das Gremium der Vorstandschaft Einfluss zu nehmen. Es können 2 Positionen besetzt werden.

Ab 19 Uhr findet dann im Saal des Kolpinghauses die Hauptversammlung statt. Natürlich besteht auch hier für diesen Teilnehmerkreis die Möglichkeit sich über die Themen des Vereins zu informieren und einzuwirken.

Unter anderem stehen Punkte wie die offizielle Einführung des Präses Eugen Schirm durch den Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer auf der Tagesordnung. Neben den Rechenschaftsberichten wird auch das Thema energetische Sanierung des Kolpinghauses ein Agendapunkt am Abend sein. Daher freut sich die Vorstandschaft mit Vorsitzendem Herbert Hummel auf viele Teilnehmer aus dem Mitgliederkreis.