Lauingen

42 Ehrengäste im Kolpinghaus empfangen

Lauingen, Juli 2022

Die Kolpingfamilie Lauingen hatte am 25.07.2022 zum Frühschoppen im Anschluss an die Heilige Messe am Sonntag vormittag eingeladen. Aufgrund der hohen Temperaturen fand die Veranstaltung nicht wie geplant auf dem Vorplatz des Kolpinghauses statt sondern wurde in den Saal im ersten Obergeschoß verlegt. Mit seiner Laudatio konnte Präses Eugen Schirm im Auftrag der gesamten Vorstandschaft neben den zahlreichen spontanen Gästen auch 42 Jubilare begrüßen. Die Ehrenträger für die Jahre 24,40, 50 und 60 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Schirm Vergleiche zum erfahrenen Bergsteiger ziehen. Trotz anspruchsvollem Weg wird die Reise meist mit einem besonders schönen Blick ins Tal belohnt. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle „Gipfelstürmer“ des Vereins die der erste Vorsitzende Herbert Hummel persönlich begrüßen konnte. Nicht nur die Treue zum Verein wurde in den Fokus der Ansprache von Schirm gestellt. Er wagte auch einen Blick in die Zukunft und berichtete von ersten Ergebnissen zum Thema Aktivierung einer neuen Jugendgruppe und der Planung eines Treffens junger Familien nach der anstehenden Sommerpause. Schirm ist  – ebenso wie die teilnehmenden Mitglieder der Vorstandschaft – überzeugt noch viele Jahre Kolpingfamilie Lauingen feiern zu dürfen. Der gemütliche Treff im Kolpinghaus konnte mit einem Bild der Jubilare sowie einzelnen Gruppenbildern der geehrten abgerundet werden. Mit anschließendem gemeinsamen Essen konnte die gemütliche Runde im sehr gut besetzten Saal unterhaltsame Stunden verbringen.

Bild / Text MHU