Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Lauingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gebrauchtkleider- und Altpapiersammlung am 02. April 2022

veröffentlicht am

Die Kolpingfamilie Lauingen sammelt

Die Helfer der Kolpingfamilie Lauingen sammeln Samstag den 02.04.2022 gute, tragfähige Kleidung und Schuhe (Hosen, Jacken, Anzüge, Strickwaren, Bett- und Frottierwäsche, Federbetten, Hüte, Schule (paarweise gebündelt) sowie Unterwäsche und Pelze.

Ebenso wird Altpapier gesammelt (Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Telefonbücher, Kataloge und Kartonagen.

Die Abholung erfolgt am Samstag, den 02.04.2022 ab 8:00 Uhr durch unsere gekennzeichneten Fahrzeuge.

Die Kolpingfamilie Lauingen bittet darum, die Kleider in Plastikbeuteln und das Altpapier (separat gebündelt) bis 8:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu legen. Die Sammlung findet bei jeder Witterung statt. In den vergangenen Sammlungen gab es immer wieder Vorkommnisse, dass Spenden durch nicht gekennzeichnete Fahrzeuge bereits Nachts abgeholt wurden. Es wird daher darum gebeten, die Sachspenden erst am Tag der Sammlung bereitzustellen.

Für die in Kleidung befindlichen Wertsachen kann keine Haftung übernommen werden. Die Spenden werden dieses Jahr auf dem Parkplatz des Auwaldstadions zusammengetragen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Spendern und Helfern