Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Lauingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Josef-Schutzfest 2022

veröffentlicht am

Das Josef-Schutzfest gehört zu den liturgischen Veranstaltungen, die Jahr für Jahr von den Kolpingsfamilien weltweit durchgeführt werden.

Es wird in der zeitlichen Nähe zum 19. März, dem Namensfest des Heiligen Josef, gefeiert.
Adolph Kolping war ein großer Verehrer des Heiligen Josef. Nicht von ungefähr hat er sein Werk unter den Schutz dieses Heiligen gestellt.

Das Josef-Schutzfest geht unmittelbar auf Adolph Kolping zurück und ist bis heute erhalten geblieben.
Die Kolpingsfamilie Lauingen begeht traditionell dieses Fest am Samstag, den 19. März 2022.

mit dem Oasentag wird in die Feierlichkeiten gestartet.
Um 19:00 Uhr beginnt die Heilige Messe „Heiliger Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria“ im Martinsmünster Lauingen.
Danach sind Freunde und Mitglieder der Kolpingsfamilie bei einer Brotzeit ins Kolpinghaus zu geselligen Gesprächen eingeladen.