Lauingen

Ostergrüße 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie,

in den zurückliegenden Monaten haben wir uns das auch gefragt: Wann wird uns das Leben wiedergegeben? Wann können wir wieder ohne Beschränkungen leben? Wann können wir uns wieder in der Kolpingfamilie treffen?

Je länger die Pandemie anhält, umso ungeduldiger werden wir und umso größer wird die Last, die uns bedrückt. Liebe Menschen in unserer Umgebung sind erkrankt und kämpfen mit den Folgen. Manch einer ist an dem heimtückischen Virus gestorben.

Dennoch gibt es gute Gründe, dankbar und hoffnungsvoll zu sein. Unser Sozialstaat sorgt für Sicherheit. Unsere Politiker suchen nach Wegen aus der Krise. Unser österlicher Glaube gibt Trost und Halt. Mitmenschen halten zusammen, helfen und stehen einander bei. So ist uns jetzt schon das Leben wiedergegeben.

Als Kolpingfamilie fühlen wir uns mit Euch verbunden und wünschen Euch ein gesegnetes Osterfest. Die Kraft der Auferstehungsbotschaft möge Euch mit Freude erfüllen.

Herbert Hummel (Vorsitzender)

Reinhard Kastner (geistlicher Leiter)