Lauingen

Aktuelles zur Nikolausaktion und dem Gedenktag

Keine Nikolausaktion der Kolpingfamilie Lauingen

In den vergangenen Jahren besuchten Helfer der Kolpingfamilie, als Nikolaus und Knecht Ruprecht, an den Tagen um den 6.Dezember jeweils zwischen 17.00 und 20.00 Uhr Familien mit Kindern in Lauingen und den Ortsteilen. Der kostenlose Dienst konnte mittels Voranmeldung gebucht werden. Willkommene Spenden wurden für soziale Zwecke verwendet und kamen insbesondere Kindern in Not zugute.

Aufgrund der momentanen Corona-Situation kann diese Aktion in diesem Jahr  nicht stattfinden.

Die Kolpingfamilie bedankt sich bei ihren aktiven Mitgliedern und hofft darauf, die Nikolausaktion im nächsten Jahr wieder anbieten und durchführen zu können.

Am Sonntag, 06.12.2020, 10:00 Uhr findet die Heilige Messe im Martinsmünster anlässlich des Kolpinggedenktages statt.Wir versammeln uns vor dem Gotteshaus zum gemeinsamen Einzug mit Banner. Die traditionelle Feier im Kolpinghaus mit Neuaufnahmen, Mitgliederehrung, gemeinsamem Mittagessen und Nikolausbesuch kann heuer –bedingt durch die aktuelle Corona-Situation –  nicht stattfinden.