Lauingen

Bergmesse Auszug 2016

Nächste Termine - Bergmesse / Sammlung

Einladung zur Bergmesse und zur Sammlung

Das „Hündle“ bei Oberstaufen, ein Berg mit traumhafter Kulisse, schöner Aussicht bis in die Schweiz und angenehmen Höhenklima. Man wird eingeladen die einmalig schöne Natur genießen zu lernen und eine „Auszeit“ inmitten der herrlichen Landschaft des Naturparks Nagelfluhkette zu nehmen.

Schön ist es darüber hinaus aber auch, sich Zeit zu nehmen um auf den Gipfel zu wandern, oder der Bahn zu fahren, um dort am Gipfelkreuz Gottes Nähe zu spüren. Besonders bei einem Berggottesdienst.

Die Kolpingfamilie Lauingen lädt am Samstag 12. September zu ihrer Bergmesse auf 1112m Höhe ein. Zahlreiche Mitglieder mit ihren Angehörigen, aber auch Gäste dürfen bei herrlichem Wetter daran teilnehmen. Zelebrieren wird die Messe  Herr Stadtpfarrer Raffaele De Blasi. Der Aufstieg zum Gipfelkreuz dauert ca. 75 Minuten und ist mit gut angelegten Wegen begehbar.

Die Auffahrt mit der Kabinenseilbahn ist ab 09:00 Uhr möglich. Von der Bergstation bis zum Kreuz sind ca. 15 Gehminuten einzuplanen.

Auch für weitere Aktivitäten lässt sich die Kolpingfamilie durch die aktuellen Entwicklungen nicht beirren. Am Samstag, den 19.09. wird durch den Verein die Gebrauchtkleider- und Altpapiersammlung durchgeführt. Es werden Gute, tragfähige Kleidung und Schuhe, sowie Papier in Form von Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Telefonbücher, Kataloge mitgenommen. Es können  keine Lumpen, Schneidereiabfälle, Stoffreste und Matratzen abgegeben werden. Die Abholung erfolgt ab 8:00 Uhr durch unsere gekennzeichneten Fahrzeuge.

Die Kolpingfamilie Lauingen bittet darum, die Kleider in Plastikbeuteln und das Altpapier (separat gebündelt) bis 8:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu legen. Die Sammlung findet bei jeder Witterung statt.