Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Lauingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingfamilie Lauingen auf Betriebsbesichtigung

veröffentlicht am

ak

Die Kolpingfamilie Lauingen, gegründet im Jahre 1859 als Katholischer Gesellenverein, ist mit einer der ältesten, noch aktiven Vereine in Lauingen.

Auch wenn heutzutage nur noch die wenigsten, der über 300 Mitglieder, Handwerksgesellen sind, sondern auch Frauen, Kinder und Familien zu den Mitglieder zählen,

war das Interesse groß, die neue Betriebsstätte der Lauinger Firma Same Deutz-Fahr, bei laufender Produktion zu besichtigen.

Bild: Ines Kapschak

Ansprechperson

Herbert Hummel

hummel.herbert@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!