Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Lappersdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Jahreshauptversammlung 2026 - Neue Vorstandschaft

veröffentlicht am

Bei der Jahreshauptversammlung zog die Kolpingsfamilie eine positive Bilanz über das vergangene Jahr. Unser Vorsitzender Josef Gintner durfte besonders unseren Präses Simon Mbeera, die 3. Bürgermeisterin Christa Wunderer, Diözesansekretär Markus Neft, die Ehrenmitglieder Gottfried Schmid und Willi Dietl, sowie die Gründungsmitglieder Erika und Engelbert Weiß, die von der KF Regenstauf zu uns zurückgekehrt sind, begrüßen.
Nach einem Rückblick über die Höhepunkte des vergangenen Jahres, berichtete unsere Kassierin Antonia über die Finanzen. Franz Gintner und Lisa Minderlein-Prost bestätigten eine tadellose Kassenprüfung, woraufhin der Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Josef Gintner bedankte sich bei der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Besonderer Dank galt Sondja Schedlbauer, die nach 20 Jahren im Vorstand, davon 12 als stellvetretende Vorsitzende, aus dem Amt scheidet. Ihr wurde neben einem Geschenk unserer Kolpingsfamilie auch die Ehrenmedaille des Kolpingwerks durch Diözesansekretär Markus Neft verliehen. Ebenfalls aus dem Vorstand verabschiedet wurde Dr. Jörg Uhlig, der sich 5 Jahre für unsere Kolpingsfamilie im Vorstand engagierte. Beide werden uns weitherhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei einigen ihrer bisherigen Aufgaben unterstützen.

Durch die Neuwahlen führte souverän Markus Neft, mit seinen Wahlhelferinnen Frau Christa Wunderer und Sonja Schedlbauer. Das Wahlergebnis:
1. Vorsitzender: Josef Gintner
2. Vorsitzender: Gerhard Minderlein
Präses: Simon Mbeera
Kassierin: Antonia Boest
Schriftführer: Carlos Lopez
Beisitzer: Cecillia Vasquez Robinet, Stefan Fink

Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Ludwina Erben (10 Jahre), Gerda + Peter Sattler (20 Jahre), Maria + Reinhard Metzger sowie Anita + Dieter Wäldele (30 Jahre), Birgitta + Günter Kurzhals sowie Heide + Willy Schieber (40 Jahre), Maria + Erich Dürmeier, Marianne + Robert Huber, Gertraud + Josef Kohlhäufl sowie Annemarie + Anton Winderl (45 Jahre), Adolf Tahedl (60 Jahre) und last but not least Max Faber (65 Jahre).

Eine Spende über 1.000€ wurde aus der letzten Kleider- und Papiersammlung an Simon Mbeera und sein Sozialprojekt in Uganda übergeben.

Mit einem Ausblick auf die nächsten Termine und einem von Carlos Lopez bebilderten Rückblick auf das vergangene Jahr wurde die straff organisierte Jahreshauptversammlung erfolgreich beendet.