Landshut/St. Nikola

Spende aus dem Flohmarkterlös an Kolping Jugendwohnen

Seit über 30 Jahren organisiert unsere Kolpingsfamilie alljährlich einen Flohmarkt.
Die Waren werden von Gemeindemitgliedern gespendet und von Mitgliedern der Kolpingsfamilie sortiert, schön präsentiert und verkauft. Eine nachhaltige Aktion um noch guten Waren ein zweites Leben zu geben und mit dem Erlös soziale Projekte hier bei uns oder in ärmeren Ländern zu finanzieren.
In diesem Jahr wurde der Hauptteil des Erlöses, 750 €, an Kolping-Jugendwohnen im Kolpinghaus St. Erhard e.V. in Regensburg gespendet. In diesem Haus wird Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Zuhause in der Fremde geboten. Gelegen im Herzen der Stadt ist das Kolping Jugendwohnen ein Ort zum Wohlfühlwohnen. Das Zusammenleben im Haus ist geprägt von unterschiedlichen Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen. Dort gibt es vielfältige Freizeitangebote und das Sozialpädagogen-Team steht den jungen Menschen bei unterschiedlichsten Fragen gerne zur Seite.