Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kronach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Jahresprogramm 2023 ist online

veröffentlicht am

Liebe Kolpingschwestern,
liebe Kolpingbrüder,

auch Ende 2022 ist die Pandemie noch nicht vorbei – aber wir denken, dass wir inzwischen gut mit ihr leben können.

Das haben wir auch im vergangenen Jahr bei unseren Veranstaltungen spüren dürfen: Sie wurden fast ausnahmlos gut angenommen und es war immer wieder zu hören, wie schön es sei, dass wir uns wieder treffen dürfen. Es gab tatsächlich in dieser ganzen Phase der Kontaktbeschränkungen nur einen einzigen Austritt, den wir der Pandemie zuordnen können. Eure Treue zu unserer Kolpingsfamilie ist uns ein großer Ansporn!

So legen wir euch heute unser Jahresprogramm 2023 vor und gleichzeitig ans Herz und hoffen, es findet wieder euer Interesse. Manche Veranstaltungen haben noch kein konkretes Datum oder es fehlen noch Ort oder Zeit. Wir werden diese jeweils über unseren Newsletter, die Tageszeitungen und den Aushang im Schaukasten bekannt geben. Wer noch keinen Newsletter bekommt, kann sich einfach bei der Vorstandschaft melden!
Von Jean-Paul Sartre stammt der Satz „Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“ So ist es wohl und gerade deswegen müssen wir gemeinsam anpacken! Die anstehenden Neuwahlen im Februar bieten dazu eine gute Gelegenheit! Neben der Gesamtvorstandschaft werden auch die Leiter der Kolpingjugend neu gewählt. Ein ganz wichtiges Datum also für uns als Verband. Wir freuen uns, wenn ihr dafür zu unserer Mitgliederversammlung kommt.

So freuen wir uns auch diesmal auf ein neues, anregendes und aufregendes Vereinsjahr.
Eure Vorstandschaft

Kolpingsfamilie_Kronach_Jahresprogramm_2023_gesamt_web