Kronach

Im Herbst nach Israel

Israel ist das Land der Bibel, Wiege verschiedener Kulturen, aber auch das Land der Konflikte und der Gegensätze. Auf kleinster Fläche vereint es unterschiedlichste Klimazonen, Landschaften und Menschen und bietet jedem Besucher eine Fülle von Entdeckungsmöglichkeiten. Im vergangenen Jahr machte das kleine Land zwischen Mittelmeer und Jordan aber auch wegen der Corona-Pandemie Schlagzeilen. Als Land, in dem ein Großteil der Menschen direkt oder indirekt vom Tourismus leben, ist es nach wir vor von den weltweiten Einschränkungen massiv betroffen. Andererseits beweist Israel mit einer Impfquote von über 60% Erstgeimpften, dass es nicht zu Unrecht als moderner Staat gilt, der weltweit führend zum Beispiel im Bereich der Start-up-Unternehmen ist. Viele Gründe also, um einmal dieses beeindruckende Land zu bereisen.

Für den Herbst plant Matthias Simon zusammen mit dem Deutschen Verein vom Heiligen Land (DVHL) eine Studien- und Pilgerreise nach Israel. Zusammen mit einem einheimischen Tourguide des DVHL wird er die Reise von Deutschland aus begleiten. Sie wird vom 31.Oktober bis 07. November nach Israel und Palästina führen. Leider kann der für April geplante Info-Abend derzeit nicht stattfinden. Jeder, der sich für Israel oder eine Reise dorthin interessiert, kann jedoch ab sofort Informationsmaterial zur Reise anfordern und sich anmelden. Sobald es die Kontaktbeschränkungen zulassen, ist auch eine Informationsveranstaltung geplant; der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Rückfragen und Anmeldungen, auch zur Frage der Durchführbarkeit der Reise in diesen Zeiten, sind bei Matthias Simon (Tel. 09261/950594, E-Mail: simon-matthias@t-online.de) erhältlich.

Es handelt sich bei der Reise zwar um keine Veranstaltung der Kolpingsfamilie, aber alle interessierten Mitglieder sind zur Teilnahme recht herzlich eingeladen!