Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kronach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Einen Stern für das neue Jahr

veröffentlicht am

Das neue Jahr ist noch jung und liegt im Dunkeln. Tag für Tag werden wir etwas mehr darüber erfahren, was es für uns bereit hält; Tag für Tag wird ein klein wenig mehr Licht ins Dunkel des Jahreslaufes kommen.

Gerade in diesem Jahr 2021 schauen viele mit Sorge und Angst in die Zukunft. Die Dunkelheit der Wintertage scheint noch schwerer auszuhalten zu sein, als sonst. Die Nacht scheint länger, das Licht der Tage weniger zu sein, als wir es gewohnt sind. Ungewissheit und Fragen bestimmen unser Denken und den Start in das neue Jahr.

Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Kronach wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein friedvolles, gesundes und gesegnetes Neues Jahr 2021!

Möge auch im gerade begonnenen Jahr jeden Tag ein guter Stern über Ihnen, euch und euren Lieben leuchten, so wie es in einem Lied des Oslo Gospel Choir heißt:

“Sweet is the song the angels sing
Guiding us into the light
No matter what, we’re not alone
A star is shining tonight!”