Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kronach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kandidaten an der WählBAR

veröffentlicht am

Nach den Kommunalwahlen am 15. März wird auf jeden Fall ein anderer auf dem Bürgermeistersessel in Kronach Platz nehmen – oder eine andere. Zwei Frauen und ein Mann bewerben sich um den Chefsessel im Kronacher Rathaus. Wer sind die Kandidaten und wofür stehen sie?

Diese und viele andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Polit-Talks am kommenden Montag in der Scheune des Café Kitsch. Die Kolpingsfamilie lädt alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger zusammen mit den Kandidaten an die Wähl-Bar. Dort werden die aktuellen stadtpolitischen Fragestellungen ebenso ein Thema sein wie die Persönlichkeit der drei Kandidaten, die ja alle zum ersten Mal nach diesem Posten streben. Sind sie denn wählbar? Auch auf diese Frage soll an der Wählbar eine Antwort gefunden werden.

Moderiert wird der Polit-Talk von Willi Breher, dem Landesgeschäftsführer des Kolpingwerkes aus München. Dieser bringt reiche Erfahrungen in kommunalpolitischen Bereich mit und garantiert mit seiner weiten Anreise zudem eine absolute Unparteilichkeit. Die Wählbar öffnet am 10.02.2020 um 19.30 Uhr in der Scheune des Café Kitsch in Kronach. Alle interessierten Mitbürger sind dazu herzlich eingeladen!

Im Frühjahr 2014 trafen sich Wolfgang Beiergrößlein (Mitte) und sein Herausforderer Sven Schuster (rechts) mit der Moderatorin Ulli Noll (links) an der Wählbar der Kolpingsfamilie zum Polit-Talk.