Kronach

Wandern über den Wifpeln

Der Baumwipfelpfad bei Ebrach war sicher das touristische Highlight des Jahres 2016 für die Region: mehr als 200.000 Besucher kamen in den ersten sechs Monaten, um bequem auf einem Holzsteg über den Wipfeln des Steigerwaldes zu spazieren und dann den großen Turm zu erklimmen. Ein phantastischer Blick bis Würzburg, Nürnberg und Bamberg sind bei gutem Wetter die entsprechende Belohnung. Nach der kleinen Wanderung lädt ein nettes Café zur Rast ein. Der Baumwipfelpfad ist auch für Kinderwägen geeignet und gut befestigt. Er hat keine Stufen!
Danach fahren wir weiter zur Kolpingsfamilie Markt Erlbach und besuchen unsere Kolping-Freunde. Sie werden uns ihr neues Pfarrzentrum zeigen – dort können wir auch ihren Niedrigseilgarten ausprobieren und sind zu einer Brotzeit eingeladen. Insgesamt sicher ein toller Tag, geeignet für Jung und Alt!

Termin 09.09.2017

Abfahrt 9.30 Uhr am Kaulangerplatz

Rückkunft ca. 21 Uhr am Kaulangerplatz

Kosten Erwachsene

Kinder (6-16 Jahre)

Kinder (bis 6 Jahre)

25.- ?

18.- ?

10.- ?

d

Nichtmitglieder zahlen jeweils 5.-? mehr!

Im Preis enthalten sind die Busfahrt sowie der Eintritt und die Führung durch den Baumwipfelpfad.

d

Anmeldung bis 03.09.2017 bei Wolfgang Simon (Tel. 09261-1762)

Die Anmeldungen sind verbindlich. Bei kurzfristiger Absage fallen Kosten von 15.-?/Person an!