Kronach

Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie

Am kommenden Samstag, 21.09.2013, findet die alljährliche Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Kronach statt. Gesammelt werden tragfähige Gebrauchtbekleidung, Unterwäsche, Bett- und Haushaltswäsche, Federbetten, Schuhe (möglichst paarweise gebündelt), Hüte, Decken, Handtücher, Handtaschen, Gürtel und andere Textilien. Nicht gesammelt werden Teppiche, Matratzen, verschmutzte Textilien, Stoff- und Schneiderreste. Tüten, in denen die Sammelware verpackt werden kann, werden im Laufe der kommenden Woche an alle Haushalte im Sammelgebiet verteilt. Außerdem können sie bei Bedarf im Kerzenhaus Nadler abgeholt werden.

Gesammelt wird im gesamten Stadtgebiet Kronach mit den Gemeindeteilen Friesen, Neuses, Breitenloh/Gehülz, Ziegelerden, Knellendorf, Gundesldorf, Glosberg, Höfles, Vogtendorf und Fischbach. Die Bevölkerung wird gebeten, das Sammelgut bis zum Sammeltag aufzubewahren und erst am Morgen des Sammeltages (ab 8 Uhr) zur Abholung bereitzustellen. Leider kommt es immer wieder vor, dass sonst illegale Sammler die bereitgestellten Säcke vorher abholen.

Die Helfer der Kolpingsfamilie treffen sich am 21.09. um 8.30 Uhr am Kaulangerplatz. Rückfragen zur Sammlung beantworten Karl-Josef Dicker (Tel. 20696) oder Ingrid Nadler (Tel. 3525).