Kronach

Me and my girl

Genau vor 20 Jahren schrieb man in Coburg mal wieder Musicalgeschichte: Das englische Erfolgsstück ?Me and My Girl? wurde erstmals in deutscher Sprache aufgeführt. Und was für London das West-End, wurde für Coburg das East-End der Stadt: eine erste Adresse für das Musical am ?Broadway Oberfrankens?.
?Me and My Girl? kam damals in einer Art ?zweiten Welle? über New York und London nach Coburg: Eine erste Karriere machte das Stück schon nach seiner Uraufführung 1937. Eigentlich machte erst einmal die berühmteste Musiknummer ? der ?Lambeth Walk? ? große Karriere. Neben Charleston, Tango und Rumba wurde der ?Lambeth Walk? zum Modetanz Nummer eins und spaltete die ohnehin schon erhitzten Gesellschaften Europas: Entweder ?walkte? man Lambeth, der seinen Namen von einem Londoner Arbeiterviertel hat, oder man machte sich über den hoppelnden Tanzstil lustig. Die Nazis verboten den ?Lambeth Walk?, was ihn für viele Jugendliche in Deutschland besonders interessant machte. Der Foxtrott ?In Lamberts Nachtlokal? unterlief unverfänglich das braune Verbot.
Doch bevor auch Sie den ?Lambeth? wieder tanzen, schnell noch zur Geschichte von ?Me and My Girl?. Irgendwie geht die wie ?My Fair Lady? ? nur eben mit einem Mann in der Titelrolle: Marktarbeiter Bill Snibson stellt sich mit fürchterlichem Cockney-Akzent und Freundin Sally als rechtmäßiger Erbe von Sir John Treyman der entsetzten Society vor. Bevor er es allerdings antreten darf, muss er sich noch als erbwürdig erweisen ?

Abfahrt: 18.00 Uhr am Kaulanger

Vorstellungsbeginn: 19.30 Uhr

Rückkunft: gegen 23 Uhr

Unkostenbeitrag: 25.- ?/Mitglieder ? 30.-?/Nichtmitglieder

Im Preis enthalten: Plätze Preisgruppe 2 (Parkett) und Busfahrt

Anmeldungen bitte umgehend an Ingrid Nadler, Tel. 3525!