Kronach

Segnung und Enthüllung des Kolping-Denkmals

Am kommenden Sonntag, 22.Juli, feiert die Kolpingsfamilie die Einweihung des Kolping-Denkmals an der Jahn-Allee.
Im Zuge der Baumaßnahmen an der Hochwasserfreilegung wurde die Idee geboren, der 150 Jahre alten Kolpingsfamilie und ihrem Gründer, dem Sel. Adolph Kolping, ein Denkmal zu setzen. Dieses wird am kommenden Sonntag enthüllt, gesegnet und der Öffentlichkeit übergeben.
Die Feierstunde beginnt um 17 Uhr am Denkmal (gegenüber dem ehem. Vereinshaus). Nach der kirchlichen Segnung durch Präses Teuchgräber sind alle Kolpingmitglieder und alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem Weinfest eingeladen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, zur Unterhaltung spielen die Kronacher Musikanten unter der Leitung von Harald Scherbel.
Dann wird auch das Geheimnis gelüftet, wie das Denkmal ohne Verhüllung aussieht…