Kronach

Best of Wolfgang Buck

Seit mittlerweile 25  Jahren steht er auf den Brettern, die die Welt bedeuten (können). Sein Markenzeichen sind der (mittel-)fränkische Dialekt, seine Gitarre und die Fähigkeit, Alltägliches durch die Brille des Songschreibers zu sehen und dazu Wortklauberei im besten Sinne zu betreiben: Wolfgang Buck.

Am morgigen Samstag ist Wolfgang Buck solo zu Gast bei der Kolpingsfamilie Kronach. In einem Konzert präsentiert er das ?Best of WB? aus den letzten 25 Jahren: Neue und bewährte Lieder vom fränkischen Songschreiber und Wortklauber, garniert mit Sprüchen, philosophischen Weisheiten und überflüssigen Ratschlägen.
Wegen des unbeständigen Wetters und möglicher schwerer Gewitter findet die Veranstaltung in der Historischen Markthalle (Altes Rathaus, Eingang Amtsgerichtsstraße) statt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr).
Karten sind noch bis Samstag im Vorverkauf im Schuhhaus Porzelt (Strauer Torweg) oder im Kerzenhaus Nadler (Klosterstraße) erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.