Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kronach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wallfahrt zum Jubiläumsjahr

veröffentlicht am

Ein wenig müde, aber den Kopf voller schöner Erlebnisse, kehrte die Reisegruppe der Kolpingsfamilie aus Köln zurück. Zum Jubiläumsjahr hatte man sich eine Wallfahrt zum Grab des Gründervaters Adolph Kolping vorgenommen.
Vom Kolpinghaus “International” aus führten die Kronacher Kolpingsöhne und Kolpingtöchter die Wege durch die Kölner Altstadt, zum Hohen Dom, zum Geburtshaus Kolpings nach Kerpen und natürlich in die Minoritenkirche. Für die Jüngsten Mitglieder, die zahlreich mitgereisten Kinder, gab es ein Kinderprogramm mit Besuch beim WDR, einer Kinderstadtführung und einem Besuch im Schokoladenmuseum. Freie Zeit bei bestem Wetter und ein Abend in einem der Kölner Brauhäuser rundeten das Programm ab.
Heimlicher Höhepunkt war der Gottesdienst in der Minoritenkirche, der gleichzeitig als Abschiedsgottesdienst von Generalpräses Msgr. Axel Werner geleitet wurde und bei dem die Kolpingjugend ministrieren durfte.
Seit längerer Zeit die erste, aber sicher nicht die letzte Reise der Kolpingsfamilie, wie sich alle einhellig wünschten.

Weitere Bilder der Fahrt demnächst in der Mediathek!