Kleidersammlung

An jedem dritten Samstag im März und September findet die große Gebrauchtkleidersammlung der Kölner Kolpingsfamilien statt. Auch unsere Kolpingsfamilie beteiligt sich seit über 25 Jahren an dieser Sammlung. Von 10 bis 12 Uhr sammeln die Mitglieder der Kolpingsfamilie und der Kolpingjugend St. Bruno vor der Kirche St. Nikolaus, Nikolausplatz 2 und auf dem Platz hinter St. Bruno, Eingang Ölbergstrasse.

Gesammelt werden alle gut erhaltenen Kleider und Textilien jeder Art, sowie Lederwaren, Schuhe, Stiefel, Taschen, Gürtel usw. Auch aussortierte Handys und Mobiltelefone nehmen wir gerne entgegen und geben sie weiter an die Kolping Recycling GmbH in Fulda, einem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb.

Auch zwischen den Sammelterminen können Kleider aus z.B. Wohnungsauflösungen abgeben oder abgeholt werden.  Bitte melden Sie sich deswegen unter: 0221-415175.

Warum die Altkleiderspende sinnvoll ist und welchen Weg die Kleidung bei Kolping dabei nimmt, finden sie hier beschrieben: