Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Köln-Rund um Immendorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Friedensgebet und Andachten

veröffentlicht am

Nach Beginn der Pandemie hat unsere Kolpingsfamilie Köln-Rund um Immendorf begonnen, Online-Andachten durchzuführen. Die erste Andacht war im April 2020. Schnell hat sich ein “harter Kern” gebildet. Mittlerweile gab es über 50 Termine. Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag virtuell.
Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine waren Anlass, die Andacht am 03.03.2022 in der Kirche St. Blasius in Köln-Meschenich durchzuführen. Texte und Lieder beschäftigten sich mit der Bitte um Frieden. Sie brachten die Angst vor der weiteren Entwicklung in der Ukraine zum Ausdruck und sprachen von der christlichen Hoffnung. Die Orgelmusik während und nach der Andacht haben die Teilnehmenden zum persönlichen Gebet genutzt.
Wir setzen das Angebot der Andachten fort. Den Einwahllink für virtuelle Termine senden wir gerne zu. Anfragen bitte an kolping-rund-um-immendorf@web.de.