Köln-Rund um Immendorf

Rückblick auf das Frauenwochenende 2021

Dieses Jahr war alles anders. …natürlich wegen Corona. Der geplante Termin im Haus Marienberge im Mai wurde wegen Lockdown abgesagt. Nachdem Freizeit-Termine wieder gebucht werden konnten, bot sich uns nur die Möglichkeit am zweiten Ferienwochenende der Herbstferien im Oktober. Eigentlich profitieren wir zu unserem Wellness Wochenenden gerne von der Wärme und der Sonne im Frühjahr. Diesmal war es ziemlich kalt, aber überwiegend trocken und ab und zu war sogar die Sonne zu sehen. Unsere Gruppe war ziemlich klein, deshalb konnten ganz individuelle, persönliche Wünsche realisiert werden. Zum ersten Mal haben wir unsere Masseurin selber mit genommen. Dadurch konnten die Massagetermine über das ganze Wochenende frei vereinbart werden. Die angebotenen Termine für Fitness-Bewegung Indoor fanden diesmal zugunsten langer Wanderungen in die Umgebung wenig Resonanz. Während der Wanderungen wurde der persönliche Austausch ausgiebig gepflegt, ebenso wie zu den gemeinsamen Mahlzeiten. Auch diesmal haben wir die Möglichkeit der Sauna-Nutzung wieder sehr genossen. Am Sonntag Vormittag gab es noch einen Vortrag zum Thema Resilienz mit anschließendem kurzem Austausch. Nach dem Mittagessen war dieses Wellness-Frauen-Wochenende auch schon wieder vorbei. Wir hoffen im nächsten Jahr, vom 16.06.-19.06.2022 wieder mehr Frauen zu unserem Wellness-Wochenende begrüßen zu können.